Wer einen Slider in seinen WordPress Blog einbauen will, kann das mit dem WordPress Plugin Meteor Slides schnell, einfach und elegant umsetzen. Ich zeige Euch in diesem Video neben der Installation auch wie ihr den Slider mit Bildern füllt und welche verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten es gibt. Zuletzt platziere ich den Slider noch in einem WordPress Beitrag, aber auch der Einbau in eine Seite oder direkt in eine PHP-Datei ist möglich.

[flowplayer src=’https://www.sandra-messer.de/wp-content/uploads/2013/04/Slideshow-in-WordPress.mp4′ width=640 height=400 splash=’https://www.sandra-messer.de/wp-content/uploads/2013/04/Slideshow-in-WordPress.png‘]

 

WordPress Plugin Meteor Slides

Code für den Einbau des Sliders  in einen Beitrag/Seite:

[meteor_slideshow]

Code für den Einbau des Sliders mit spezieller ID in einen Beitrag/Seite:

[meteor_slideshow id=“198″]

Code für den Einbau des Sliders in eine PHP-Datei:

<?php if ( function_exists( 'meteor_slideshow' ) ) { meteor_slideshow(); } ?>