Im WordPress SEO zeige ich Dir, wie Du eine WordPress Webseite für Google optimierst und dauerhaft viele gute Platzierungen erreichst. SEO steht für Search Engine Optimization und bedeutet auf Deutsch Suchmaschinen-Optimierung. Wenn Du bereits eine WordPress Webseite hast und Deine Besucherzahlen kennst, dann hast Du vermutlich den gleichen Wunsch wie fast alle Webmaster: Mehr Besucher!

Woher bekommt man neue und viele Besucher?

Die Antwort heißt natürlich Google! Google ist die größte sog. organische Trafficquelle. Es gibt noch weitere Besucher-Quellen wie z.B. YouTube, Instagram, Facebook, Foren etc. aber bei Google möchte einfach jeder gute Platzierungen mit seiner Webseite haben. Kostenlose Platzierungen mit Deinen Keywords ganz oben in der Ergebnisliste bei Google garantieren Dir täglich viele neue Besucher.

Dafür musst Du bei WordPress SEO Maßnahmen durchführen und Dir ein Grundwissen zur Suchmaschinenoptimierung aneignen. Ohne grundlegendes Wissen zu SEO machst Du automatisch Fehler und eine gute Platzierung erreichst Du höchstens für kurze Zeit durch Glück!

Was sind die Grundlagen von WordPress SEO?

Zu den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung bei WordPress gehört als erstes einmal die sog. On-Page Optimierung. Du präsentierst Deine Webseite auf einem silbernen Tablett für die Google Robots. Diese müssen bei Ihrem Besuch auf Deiner Domain glasklar wissen worum es auf Deiner Homepage, den Artikeln und den Unterseiten jeweils genau geht. Dafür musst Du mit Keywords arbeiten und diese gezielt einsetzen.

Der erste wichtige Teil des WordPress SEO Webinars wird sich darum ausführlich mit dem Theme Keywords beschäftigen.

Wie finde ich die richtigen Keywords? Wo setze ich die Keywords auf der Webseite ein? Wie behalte ich die Rankings der einzelnen Seiten und Beiträge im Auge? Diese Fragen und noch viele weitere werde ich im ersten Webinartermin beantworten.

WordPress SEO

Der Aufbau des WordPress SEO Webinar

Das SEO Webinar wird an zwei Terminen zu jeweils zwei Stunden stattfinden. Es hat sich in den letzten Jahren bei SEO Webinaren immer wieder gezeigt, dass dieses große Thema viele Fragen aufwirft. Darum wird dieses SEO Webinar doppelt so lange wie die bisherigen und wir können uns genauer den einzelnen Themen und Fragen widmen.

Termine und Inhalte:

Dienstag, den 23.02.2016 von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

und

Dienstag, den 01.03.2016 von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

  1. Termin: Hier zeige ich Dir die Techniken und Werkzeuge für die Keywordrecherche. Die Analyse, Auswertung, Konkurrenz und systematische Kontrolle Deiner Keywords und Rankings werden das zentrale Thema sein. Zusätzlich zeige ich Dir weitere On-Page Einstellungen die man in WordPress vornehmen kann.
  2. Termin: An diesem Tag werden offene Fragen beantwortet, die bei Dir innerhalb der ersten Wochen vielleicht entstanden sind. Hauptsächlich wird es in diesem Termin um die Off-Page Optimierung gehen. Des weiteren gehe ich auch noch auf die Google-Fehler sog. Black Hats ein, die Du bei der Suchmaschinenoptimierung nicht begehen solltest.

Zusätzlich bekommst Du VOR dem Webinar ein begleitendes Skript zugesendet, in das Du während der Webinartermine Deine persönlichen Ergänzungen und Anmerkungen eintragen kannst. Drucke Dir dieses Skript unbedingt vor unserem ersten Termin aus.

Hier kommst Du zur WordPress SEO Webinar-Anmeldung

Preise, Fragen und Teilnehmer des WordPress SEO Webinars

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, so bleibt genügend Zeit um Fragen zu beantworten. Das Webinar kostet 59.- € und darin sind beide Termine enthalten. Eine Aufzeichnung wird Dir von diesem Webinar ebenfalls zur Verfügung stehen. Solltest Du noch offene Fragen zum Webinar haben, stelle mir diese bitte über das Kontaktformular. Zur Teilnahme am Webinar benötigst Du lediglich einen Computer mit stabiler Internetverbindung. Eine Kamera oder ein Headset sind nicht nötig, da Fragen während des Webianrs über den Chatbereich schriftlich von Dir gestellt werden können.

Ziel des Webinars: Solides Grundwissen über Keywords, On-Page und Off-Page Optimierung. Nach dem Webinar weißt Du wie man die eigenen Keywords findet und darauf optimiert, damit man nach einigen Wochen und Monaten mehrere Top-Platzierungen bei Google bekommt.

Ich freue mich auf Dich!

Viele Grüße

Sandra Messer

Hier kommst Du zur WordPress SEO Webinar-Anmeldung

 

Webinar

Live am 29. November: Divi Theme - das bliebteste WordPress Theme der Welt