Das WordPress Plugin Yet another related Posts (auch bekannt als YARRP) von mitcho ist ein sehr beliebtes Plugin für die interne Verbindung von ähnlichen Beiträgen auf dem eigenen Blog. Es eignet sich für alle Webmaster die mit WordPress Kategorien und Beiträgen arbeiten. Nach der Installation des Plugins werden noch diverse Einstellungen vorgenommen, wie zum Beispiel das Layout der angezeigten Artikel, aber auch die Kriterienauswahl anhand derer ähnliche Artikel miteinander verbunden werden. Ihr könnt also mit diesem WordPress Plugin ganz genau festlegen, welche Artikel unter anderen angezeigt werden sollen.

Vorteile von dem WordPress Plugin Yet another related Posts

Mit dem Plugin bietet ihr Euren Besuchern weitere interessante Artikel an, die am Ende des jeweiligen Artikels in einer tabellarischen Übersicht angezeigt werden. Dadurch liefert man dem Leser einen Mehrwert und er verweilt unter Umständen noch ein bisschen länger auf der Webseite. Ich selbst freue mich immer, wenn unter Artikeln noch weitere passende angezeigt werden und komme von diesen Blogs kaum wieder weg :) Wenn ihr Euch die großen WordPress-Blogs wie Dr. Web, Perun.net oder Selbstständig im Netz mal anschaut, werdet ihr schnell merken, dass diese Webmaster alle mit solchen Plugins arbeiten. Zusätzlich stärkt ihr durch die internen Verlinkungen Eure eigene Webseite, was Google im übrigen auch sehr gerne mag.

WordPress Video Tutorial: Installation und Einstellungen von Yet another related Posts (YARRP)

Download WordPress Plugin: Yet another related Posts (YARRP) von mitcho

Noch ein letzter Tipp: Bitte schaut Euch die angezeigten related Posts von Zeit zu Zeit auch mal wieder an und geht auf Nummer sicher, dass die Artikel thematisch wirklich miteinander verwandt sind.

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.