Das WordPress Plugin SEO von Yoast ist eine gute Erweiterung für nahezu jede Webseite. Neben einem praktischen Ampel-System, das dabei hilft Seiten und Beiträge für die Google Robots sinnvoll aufzubereiten, gibt es auch die Möglichkeit den angezeigten Text, den Google bei Suchanfragen anzeigt, für jede einzelne Seite genau zu definieren.

Mit dem SEO Yoast Plugin ist es zudem möglich einzelne Seiten für die Robots einfach per Mausklick zu sperren. Das kann zum Beispiel für Gratis-, Danke- oder andere geschützte Seiten sehr sinnvoll sein.

Wer seine Beiträge gerne auf Facebook und Twitter teilt, kann mit dem SEO Yoast Plugin für das Teilen die genaue Überschrift, den Text und das Bild festlegen. Alle genannten Einstellungen zeige ich Dir im folgenden Video:

SEO Yoast WordPress Video Tutorial

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.