Neues SEO Webinar

im Januar 2020

Am Ende des Monats gibt es immer ein Live-Webinar für meine Newsletter Leser. Ende Januar wird es im kostenlosen Webinar um das Thema SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinen-Optimierung gehen. Ich werde Dir die Grundzüge der On-Page Optimierung zeigen. Dazu gehört z.B. wie man die richtigen Keywords findet und wie man damit Seiten und Beiträge für die Google Robots perfekt aufbereitet. Außerdem stelle ich Dir kostenlosen Dienste vor, die du zur Überprüfung Deiner Suchpositionen bei Google verwenden kannst.

Die Anmeldung zum Webinar findest Du etwas weiter unten auf dieser Seite.

WordPress Anfänger Webinar

Du möchtest auf WordPress umsteigen oder bist kurz davor Deine erste Webseite zu erstellen?

Ich stelle Dir in diesem Webinar die kostenlose Software WordPress vor und zeige Dir alle Vor- und Nachteile, worauf man beim Start unbedingt achten sollte und natürlich gehe ich live in eine WordPress Webseite, damit Du einen ersten Eindruck von der Bedienung bekommst.

Mit der Eintragung zur kostenlosen Aufzeichnung bekommst Du auch die komplette fast 40-seitige PowerPoint Präsentation aus dem Webinar als PDF zum sofortigen Download von mir dazu.

Ziel des Webinars ist es Dich über WordPress zu informieren, damit Du entscheiden kannst ob WP die richtige Wahl für Dein Webprojekt ist.

WordPress Plugin Webinar

In diesem Webinar stelle ich Dir die besten Plugins für WordPress vor. Plugins sind kleine Zusatz-Programme die Deine WordPress Webseite mit einem Klick um jede gewünschte Funktion erweitern können.

Du möchtest einen Online-Shop hinzufügen? Dann installiere Dir mit wenigen Klicks das Plugin WooCommerce. Oder möchtest Du einen tollen Slider, eine Lightbox, ein Kontaktformular, Social Teilen Buttons uvm.?

In diesem Webinar zeige ich Dir aber nicht nur die beliebtesten gratis Plugins, sondern stelle Dir auch in Deutschland notwendige und verbotene Plugins vor.

Zur Aufzeichnung des Webinars bekommst Du ebenfalls eine kostenlose Checkliste mit allen wichtigen Plugins zum Sofort-Download nach der Eintragung.

WordPress Divi Theme

Divi ist das beliebteste WordPress Theme der Welt! Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Divi Theme und habe es auch auf dieser Webseite in Verwendung.

In diesem Webinar sind wir die ganze Zeit live auf einer Divi Webseite und ich zeige Dir, warum Divi das meist verwendete WordPress Theme weltweit ist. Was kann mit Divi alles umgesetzt werden, für wen ist es geeignet und wie lädt man mit wenigen Klicks professionelle gratis Layouts in die eigene Webseite?

Aber wie immer gibt es nicht nur Vorteile, deshalb gehe ich ebenso auf eventuelle Nachteile des Themes ein.

Ziel des Webinars: Dir das Divi Theme mit seinem Pagebuilder und den Vorlagen vorzustellen, damit du entscheiden kannst, ob es zu Deinem Webprojekt passt.

WordPress SEO Webinar

Das SEO Webinar zeigt Dir die Grundzüge der sog. On-Page Optimierung für WordPress Webseiten. Was sind die richtigen Keywörter und wie baut man diese nach den Google Richtlinien in die Webseite ein.

Ich werde Dir in diesem Webinar die Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung erklären, sodass Fachbegriffe kein Problem mehr für Dich sind und Du in Zukunft weißt worauf es beim Schreiben von Texten oder dem Hochladen von Bildern ankommt.

SEO ist Fleißarbeit und ich werde Ausblicke geben, was nach der On-Page Optimierung noch ansteht. Für alle die sich in diesem Bereich intensiver weiterbilden möchten, wird es zwei weitere kostenpflichtige SEO Webinare im Februar geben.

Gratis SEO Webinar im Januar

Termin: 31.01.2020, 10:00 Uhr

Teilnahme gratis: Ja

Aufzeichnung nach dem Webinar: Ja

Zur Anmeldung bitte hier klicken!

Newsletter Sandra Messer

WordPress Newsletter Service

über 15.000 WP Fans lesen mit

Trage  Dich jetzt zu meinem gratis Newsletter Service
rund um WordPress und Webseiten Erstellung ein und
Du bekommst exklusive Videos, Webinare, Beiträge uvm.

Du kannst die Anmeldung jederzeit widerrufen. Dafür befindet sich am Ende jeder Email ein Abmeldelink. Für den Mailversand, die Protokollierung der Anmeldedaten und die statistische Auswertung nutze ich den Email-Provider GetResponse.