Worauf sollte man achten bevor man sich eine Domain sichert? Gibt es Tipps und Tricks, damit ich mit dem richtigen Domainnamen bei Google bessere Positionierungen bekomme? Welche Domain-Endungen sind am beliebtesten?

Alle Antworten und natürlich noch einiges mehr, gebe ich Dir im neusten Video zum Domain Check. Es lohnt sich definitiv vor einem neuen Webprojekt einige Zeit in die Domainsuche zu investieren. Damit Du bei Deiner Suche alles richtig machst, erkläre ich Dir das kleine Domain 1×1. Ich zeige Dir was Google besser rankt, wie und ob Du mit Keywords arbeiten solltest und erzähle wie immer einiges aus der Praxis.

Zum Schluss stelle ich Dir noch zwei kostenlose Dienste vor, welche Dir bei der Domainsuche helfen können:

Nr. 1 ist onsite.org: Hier bekommst Du einfach Ideen-Input für eine passende Domain zu Deinem Thema.

Nr. 2 ist namecheckr. com: Dort kannst Du auf einen Blick sehen ob Dein Domainname auch noch in den Social Media Portalen frei ist ;)

Wie Du diese Dienste nutzt und natürlich auch alles weitere zur Domainsuche, erfährst Du im folgenden Video:

Video: Domain-Check – so findest Du die richtige Domain für Dein Webprojekt

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Webinar

Live am 27. Sepember: Kostenloses WP Plugins Webinar